Noch 15 Tage, dann geht es los!

Langsam kommt der Termin immer näher und unser Veranstaltungsprogramm ist fertig! Ihr könnt hier durchstöbern und euch schonmal überlegen worauf ihr Lust habt. Die Liste an Verlagen ist noch nicht ganz aktuell, da findet ihr aber in Kürze den aktuellen Stand.

Der Elefant im Raum: Corona.

Wie ihr wisst, ist die Lage wegen Covid-19 derzeit eher beschissen. Eigentlich wollten wir eine Buchmesse, an der alle Teilnehmen können, das wird unter den Umständen so nicht möglich sein, aber unbegrenzt verschieben ist auch Blödsinn – also lieber Buchmesse mit einigen Abstrichen. Damit das ganze trotzdem so sicher wie möglich ist, müssen wir euch um die Einhaltung einiger Grundregeln bitten. Wir wissen das ist nervig, aber für die Gesundheit unserer Genoss*innen ist es das allemal Wert.

  1. Bitte kommt vermummt…äh…mit Mund-Nasen-Bedeckung und tragt diese in allen geschlossenen Räumen (auch Zelte).
  2. Bei der Ankunft kommt ihr bitte zuerst zum Infopunkt und hinterlasst eine Kontaktmöglichkeit. Dort bekommt ihr auch aktuelle Hinweise zur Lage. Wir werden dabei darauf achten, das nicht zu viele Besucher*innen auf einmal da sind, damit die Veranstaltungen nicht zu voll sind.
  3. Die Räume im Haus werden eine maximale Personenanzahl pro Raum haben, bitte achtet mit uns darauf, dann haben wir weniger Stress.
  4. Solltet ihr den Verdacht auf eine Corona-Infektion haben, bleibt bitte zu Hause!

Und ein paar letzte Informationen:

Wir haben einen Schichtplan für Menschen, die Helfen wollen die Buchmesse zu realisieren, wenn du dir vorstellen kannst das zu machen, schreib uns bitte! Wir brauchen Menschen die Getränke schleppen, Kochen helfen, Infopunkt machen, aufbauen und putzen und viel mehr.

Außerdem könnt ihr euch gerne bei uns melden, wenn ihr Schlafplätze für Genoss*innen anbieten könnt! Dafür sind viele sicher sehr dankbar.

Schreibt uns einfach an infoladen [@tbb] kts-freiburg.org

Bis bald, wir freuen uns!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.